PlayStation 4 - PS4 kommt laut GameStop weltweit noch 2013 in die Läden

Den Informationen der Einzelhandelskette GameStop zufolge wird die PlayStation 4 weltweit noch im Jahr 2013 auf den Markt kommen - Europa also mit eingeschlossen.

von Onlinewelten Redaktion ,
31.03.2013 09:37 Uhr

Laut GameStop kommt die PlayStation 4 noch dieses Jahr auch in Eurpa raus. Sony hat dies noch nicht bestätigt.Laut GameStop kommt die PlayStation 4 noch dieses Jahr auch in Eurpa raus. Sony hat dies noch nicht bestätigt.

Im Rahmen der Vorstellung der PlayStation 4 Anfang des Jahres hat Sony angekündigt, die Next-Gen-Konsole noch im Jahr 2013 auf den Markt bringen zu wollen - Europa schloss man anschließend jedoch explizit aus. Man wolle es davon abhängig machen, wie die Produktion des Geräts verlaufe, in welchen Territorien man es zuerst veröffentliche - oder ob man die PS4 weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen werde.

Darf man den jüngsten Ausführungen der Einzelhandels-Kette GameStop Glauben schenken, dann ist diese Entscheidung mittlerweile gefallen. Den Informationen des Unternehmens zufolge wird es nämlich noch 2013 zu einem weltweiten Launch der PlayStation 4 kommen - Europa also mit eingeschlossen:

»Wir wissen, dass Sony seine PlayStation 4 weltweit im Jahr 2013 einführen wird, aber wir warten immer noch darauf, welche Pläne Microsoft am Ende verfolgt. Es gibt Szenarien mit nur einer Konsolen-Veröffentlichung, und auch welche mit zwei. Selbst ein einzelner Launch im Jahr 2013 wird zu einem zweistelligen Konsolen-Wachstum im Jahr 2014 führen. Und zwei Launches werde die Konsolen-Kategorie in Wachstumsbereiche über 20 Prozent führen«, so Michael Hogan, Executive-Vice-President of Strategy-Business und Brand-Development bei GameStop.

Sony selbst hat sich zu diesem Thema bisher allerdings nicht wieder geäußert. Als offiziell bestätigt sollte man den PS4-Release noch in diesem Jahr in Europa also noch nicht ansehen.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom Dualshock-4-Controller ansehen


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen