PlayStation2 - Neues kompakt-elegantes Design

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Tagen - heute hat Sony im Vorfeld der Tokyo Game Show eine runderneuerte PlayStation2 vorgestellt, die ab dem 1. November erhältlich sein wird. Das Design der Konsole ist noch eine Spur eleganter als das der Ur-PS2 ausgefallen, das Videospielsystem ist deutlich kleiner als der Vorgänger. Wie Microsofts Xbox besitzt die neue PS2 einen fest eingebauten Breitbandanschluss, jedoch passt die PS2-Festplatte nicht mehr ins Gerät. Auch soll es einige Inkompatibilitäten mit manchen Spielen geben, was auf ein umfangreicheres Chip-Redesign deuten könnte. Am Preis von rund 150 Euro soll sich zunächst nichts ändern, allerdings ist anzunehmen, dass mit den durchgeführten Materialeinsparungen ein Preis von 99 Euro schon in diesem Weihnachtsgeschäft möglich wäre.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.