Spiele wie Dawn of War werden heute einfach nicht mehr gemacht

Über 18 Jahre nach Release hat sich Dimi (endlich!) in Dawn of War verliebt. Wenn ihr 19 Minuten mitbringt, erklärt er euch die Gründe in »Was spielst du so?«.

Es geht doch nichts über unseren guten, alten Space Marine. Im Hintergrund irgendeine Figur aus Dawn of War. Es geht doch nichts über unseren guten, alten Space Marine. Im Hintergrund irgendeine Figur aus Dawn of War.

Link zum Podcast-Inhalt

Der Imperator der Menscheit hat Dimitrios Hallensis, den Kommandeur der Blood Ravens, in unseren Kompakt-Podcast »Was spielst du so?« zitiert, auf dass er vom Ruhme Dawn of Wars berichte!

Selbst über 18 Jahre nach Release bleibt das Echtzeit-Strategiespiel ein Kronjuwel des Warhammer-40k-Universums und im Komplettpaket mit den Erweiterungen Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm spielerisch und atmosphärisch absolut empfehlenswert.

Alle Folgen und Formate in unserer Podcast-Übersicht

Denn mal abgesehen von den recht kurzen Story-Kampagnen und den offenen Eroberungsfeldzügen der Addons haben es uns in Dawn of War vor allem die Skirmish-Gefechte angetan. In keinem anderen Echtzeit-Strategiespiel ringen wir so gerne gegen die KI.

Denn Dawn of War bringt alleine durch seine Dynamik ständig neue Geschichten von Verzweiflung oder Heldentum (oder beidem) hervor - solche Strategiespiele werden heute gar nicht mehr gemacht!

Darüber hat Dimi auch schon eine Plus-Kolumne geschrieben:

Und hier natürlich noch ein Links zur Mod Ultimate Apocalypse sowie zur Crusable Mod.

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.