Plus-Folge 93: Die besten Spiele, die wir je gespielt haben

Im GameStar-Podcast sprechen wir über Meisterwerke, die wir gerne vergessen würden - um sie noch einmal neu erleben zu können!

von Michael Graf,
19.09.2020 08:00 Uhr

Natürlich sprechen wir über System Shock 2, was dachtet ihr denn? Natürlich sprechen wir über System Shock 2, was dachtet ihr denn?

Manche Spiele vergessen wir schnell wieder, doch manch andere sind so genial, dass sie sich auf ewig in unsere Erinnerung einbrennen. So sehr, dass wir uns wünschen, wir könnten uns »blitzdingsen« lassen, um sie noch einmal neu erleben zu können.

Alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Petra Schmitz, Natalie Schermann und Michael Graf sprechen im Podcast über diese Meisterwerke, die sie nie vergessen werden - und liegen überraschend oft auf einer Wellenlänge. Zum Beispiel preisen sie 1,5-mal das längst geschlossene Studio Looking Glass. Und 1,5-mal Irrational Games, das von ehemaligen Looking-Glass-Mitarbeitern gegründet wurde (und inzwischen ebenfalls wieder geschlossen). Es geht nämlich um Dark Project (Looking Glass), Bioshock (Irrational Games) und System Shock 2 (beide).

Außerdem:

  • Natalie erinnert sich daran, wie sie schon als Fünf- oder Sechsjährige die Sprungmuster von Lara Croft in Tomb Raider 2 beherrschte. Außer in Venedig. Über Venedig spricht man nicht.
  • Petra denkt ans wegweisende PvP von Dark Age of Camelot, in dem sie sogar glücklich war, wenn Pfeile in ihrem Rücken steckten.
  • Und Micha zieht Chrono Trigger aus dem Hut, weil er nicht schon wieder über Homeworld sprechen will und das Zeitreise-Rollenspiel Qualitäten hatte, die bis heute unerreicht sind.

Dieser Podcast schreit natürlich nach einer Fortsetzung mit Dimi, Maurice & Co. - schreibt einfach in die Kommentare, ob ihr eine wünscht. Wir haben definitiv noch genügend Meisterwerke auf dem Zettel.

Jetzt Podcast anhören

Die Folge könnt ihr entweder direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Button für später herunterladen. In manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.

Alternativ empfehlen wir unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt auf euer Smartphone laden könnt. Unser Podcast eignet sich übrigens sehr gut, um nebenher Dehnübungen zu machen und an eurer Sitzhaltung zu arbeiten!