Der Erfolg von Kingdom Come 2 ist eine der besten Nachrichten des Jahres | mit Maurice, Steinwallen, RangerArea

Die Webersche Tafelrunde hat sich versammelt, um den Erfolg von Kingdom Come 2 zu analysieren. Mit dabei: Steinwallen, RangerArea und Warhorse-Bartträger Tobi.

Über eine Million Mal hat sich Kingdom Come: Deliverance 2 gleich am ersten Tag verkauft, über zwei Millionen Mal innerhalb von zwei Wochen nach Release. In den USA waren die Verkaufserlöse fünfmal so hoch wie die des ersten Teils im gleichen Zeitraum. Und auf Steam erreichte Kingdom Come 2 in der Spitze über 250.000 gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler, knapp das Dreifache von Dragon Age: The Veilguard.

Woher kommt dieser Erfolg? Was reizt Menschen auf der ganzen Welt an einem Rollenspiel im böhmischen Mittelalter? Und warum ist es eine gute Nachricht, dass Spiele wie KCD 2 immer noch so einschlagen können?

Das diskutiert seine Twitch-Exzellenz Maurice Weber im Talk mit Steinwallen, RangerArea sowie Tobias Stolz-Zwilling von den Warhorse Studios.

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns gerne auch Spiele vorschlagen, die wir uns hier mal anschauen sollen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.