Von Gothic bis Dragon Age: Das Rollenspiel unserer Träume - mit PhunkRoyal und Insert Moin

Das perfekte Rollenspiel existiert nicht - noch nicht. Mit PhunkRoyal und Manu von Insert Moin nähen wir unser Traum-RPG aus Gothic, Dragon Age, KotOR & Co.

von Michael Graf, Manuel Fritsch, Natalie Schermann,
04.05.2022 09:10 Uhr

Aus unterschiedlichen Bestandteilen irgendwas zusammenschneidern - wir sind uns sicher, dass dabei nichts schiefgehen kann. Aus unterschiedlichen Bestandteilen irgendwas zusammenschneidern - wir sind uns sicher, dass dabei nichts schiefgehen kann.

Link zum Podcast-Inhalt

Es gibt immer etwas zu meckern. Das Kampfsystem von Skyrim? Fummelig. Die Spielwelt von Cyberpunk 2077? So dynamisch und überraschend wie eine Abstellkammer. Die Quests von Elden Ring? Augenblick, Elden Ring hat Quests?

Zugleich haben all diese Rollenspiele natürlich ihre Stärken - genau wie Dragon Age: Origins, Fallout: New Vegas, Star Wars: Knights of the Old Republic und andere!

Wir steigen deshalb unter manischem Lachen in unser Turmlabor und nähen uns aus den Bestandteilen dieser und anderer Abenteuer das Rollenspiel unserer Träume zusammen.

In der Rollenspiel-Chirurgie treffen Michael "Ich will meinen schlösserknackenden Feuerschleichpaladin spielen« Graf und Natalie »Wenn die Beziehungen dumm sind, schalte ich gleich wieder aus« Schermann auf unsere beiden Gäste:

  • Streamer und Rollenspiel-Liebhaber PhunkRoyal, der gerade unter anderem Tales of Arise streamt.
  • Manu Fritsch vom Podcast-Urgestein Insert Moin, der eine Lanze für ein fast vergessenes Obsidian-Rollenspiel bricht.

Ihr seid gespannt, welches Rollenspiel-Monster dabei herauskommt? Bei Beliars Klaue, wir auch!

Unser Podcast-Festival

Hier findet ihr den Programmplan und alle Gäste unseres Festivals:

Podcast-Festival: Programm und Gäste

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jeden Mittwoch erscheint eine Bonus-Episode exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.