Läuft gerade Unreal Engine 5 Update: Gothic 2 ist jetzt richtig modern
Unreal Engine 5 Update: Gothic 2 ist jetzt richtig modern

452 Aufrufe

Unreal Engine 5 Update: Gothic 2 ist jetzt richtig modern

Gothic 2 könnt ihr jetzt auch in der Unreal Engine 5 spielen! Wie Gothic 1 vor zwei Jahren, damals aber noch in der Unreal Engine 4, hat nun auch Teil 2 einschließlich Addon »Die Nacht des Raben« eine komplette Modernisierung in Epics Engine erhalten. Wir zeigen euch das Projekt.

Um die Unreal-Version spielen zu können, müsst ihr nur den Eintrag der Gothic 2 Gold Edition auf Steam rechtsklicken und auf Einstellungen gehen. dort wählt ihr dann bei Versionen und Betas die Unreal-Version des Spiels aus. Falls die Option nicht zu Auswahl steht, gebt unten einfach das Passwort "WajocIlipa185" ein und dann sollte die Unreal-Version auftauchen.

Im Video sprechen wir außerdem über das Gothic 2-Remaster. 

Den Link zu World of Gothic gibt's hier. Dort installiert ihr: "G2_Remaster_v2.7_Scripts-DE_Included", "G2_Remaster_v2.7_NormalMaps" und Union (ein allgemeines Upgrade zwecks Lauffähigkeit auf modernen Betriebssystemen) . Außerdem braucht ihr den Gothic D3D11 Renderer: https://github.com/kirides/GD3D11

Noch mehr Infos gibt's in der Vorstellung auf GameStar Plus , viel Spaß beim Ausprobieren!


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.