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Es gab 2022 zwar keine E3, auf Gaming-News mussten wir im Juni dennoch nicht verzichten. Allerdings waren es nicht immer die News, die wir hören wollten - oder zumindest nicht alle News, die wir hören wollten.
Manche Spiele glänzten auf der #FakeE3 (hört den Podcast, um das zu verstehen) durch Abwesenheit, darunter auch prominente und schon vor Jahren angekündigte Kandidaten. Über unsere - und eure! - meistvermissten Spiele sprechen Micha, Dimi und Peter im Live-Podcast, den wir im FYNG-Livestream aufgezeichnet haben.
- Wo steckte zum Beispiel Ubisoft und seinen Dauer-Sorgenkindern Skull & Bones und Beyond Good & Evil 2?
- Was erhofft sich Micha von Bioshock 4 und warum braucht Peter das Spiel überhaupt nicht mehr?
- Wann gibt es endlich mal ein Lebenszeichen von Dead Island 2?
- Wo verstecken sich Microsoft-Spiele wie State of Decay 3 und Obsidians Rollenspiel Avowed, dessen Ankündigungs-Trailer gewisse Skyrim-Erinnerungen weckte?
- Warum kündigt Bethesda im letzten Sommer ein Indiana-Jones-Spiel an, zeigt dann aber über ein Jahr lang nichts davon?
- Dann gäbe es ja noch GTA 6 - ach, Rockstar hat es einfach nicht nötig.
- und viele mehr
Diese Vermisstenfälle zeugen davon, wie Corona die Entwicklungsarbeit verzögert, zudem scheint sich die Ankündigungspraxis in Teilen der Industrie generell verändert zu haben: Manche Projekte werden bereits Jahre, bevor man etwas Spielbares zeigen kann, enthüllt. Warum? Um Fans der entsprechenden Serien zu zeigen: Ja, wir haben euch nicht vergessen, auch wenn es noch ewig dauert (Hallo, The Elder Scrolls 6).
Und, um Talente anzulocken. Denn der Kampf um Nachwuchs-Entwicklerinnen und -Entwickler ist in vollem Gange.
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