Dead Island 2

Dead Island 2

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Deep Silver Dambuster Studio

Release: 28.04.2023 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S)

Läuft gerade Dead Island 2: Erstes Gameplay aus dem Zombie-Splatterfest im Trailer

Dead Island 2 hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte und hat seit der Ankündigung 2014 mehrmals das Entwicklerstudio gewechselt. In Dead Island 2 kämpfen sich die Spieler aus der Ego-Perspektive durch eine Zombie-Apokalypse in Los Angeles, der Fokus liegt vor allem auf brachialen Nahkämpfen, es gibt aber auch Pistolen, Shotguns und andere Schusswaffen. Ein prozedurales Gore-System soll endlos viele Wege eröffnen, wie sich die Spieler der Zombies entledigen. Das Spiel besteht aus mehreren weitläufigen Levels, die mal mehr und mal weniger linear aufgebaut sind, bietet aber keine komplett freie Open World. Die sechs spielbaren Charaktere verfügen über jeweils individuelle Spezialfähigkeiten und Dialogoptionen. Skillpunkte können jederzeit neu verteilt werden, um schnell den Spielstil anzupassen. Dead Island 2 kann im Koop mit bis zu drei Teilnehmern gespielt werden.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.