Project Giana - Crowdfunding-Aktion erfolgreich

Das Jump&Run-Spiel Project Giana wurde erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com finanziert. Rund 30 Stunden vor dem Ende der Aktion, wurde das Ziel von 150.000 US-Dollar erreicht.

von Maximilian Walter,
30.08.2012 14:50 Uhr

Die Kickstarter-Aktion zu Project Giana war ein Erfolg.Die Kickstarter-Aktion zu Project Giana war ein Erfolg.

Knapp eineinhalb Tage vor dem Ende der Crowdfunding-Aktion auf kickstarter.com hat der Entwickler Black Forest Games sein Minimalziel für das Jump&Run Project Giana erreicht. Bisher sind fast 160.000 US-Dollar von 5500 Gönnern zusammen gekommen.

Damit steht zumindest der Entwicklung des Basis-Spiels nichts mehr im Weg. Allerdings wären bei erreichten 200.000 Dollar mehr Levels hinzugekommen. Bei 250.000 US-Dollar sogar neue Gegner und wenn Spieler nochmal 50.000 US-Dollar drauf gelegt hätten, wäre der Titel ein Starttitel der Indie-Konsole Ouya gewesen.

Wer sich das Spiel vor dem Release ansehen möchte, findet in unserer Download-Sektion eine Demo mit zwei Levels. Im November 2012 soll dann das vollständige Spiel erscheinen.

Sechs Minuten Gameplay aus Project Giana 6:06 Sechs Minuten Gameplay aus Project Giana


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen