Ohne Facebook scheint heute auch bei der Werbung für Spiele nichts mehr möglich. Kein Wunder also, dass der Publisher Activision Blizzard und Entwickler Radical Entertainment ihr kommendes Actionspiel Prototype 2auch über das soziale Netzwerk Nummer eins vermarkten. Dazu wurde nun das Facebook-Spiel Blacknet gestartet.
Über Blacknet können die Spieler in den Monaten bis zum Release 2012 neue Artworks, Screenshots, Videos und Infos zu Prototype 2 freischalten. Jede Woche sollen neue Elemente verfügbar werden. Der Zugang zu dem Material muss allerdings erst freigespielt werden. Dazu müssen sich die Facebook-User in das Blacknet-System »hacken« und beispielsweise Passworter finden und entschlüsseln. Erste Bilder und Texte sind bereits freigespielt.
Blacknet ist dabei aber längst nicht das erste Facebook-Spiel, dass im Rahmen einer großen Spieleproduktion für Aufmerksamkeit sorgen soll. Bei Dragon Age 2 ist der begleitende Facebook-Ableger Dragon Age: Legends sogar ein komplett eigenständiges Spiel mit echter Bezahl-Option über das aber auch Inhalte für das PC- und Konsolen-Rollenspiel freigeschaltet werden.
» Mehr zu Prototype 2 lesen Sie in der Vorschau auf GameStar.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.