Rainbow Six: Vegas 2 - Deutsche Version ohne Jugendfreigabe

von Andre Linken,
11.04.2008 09:16 Uhr

Bereits im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass hatte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Alterskennzeichnung der internationalen Version von Rainbow Six: Vegas 2 verweigert. Aus diesem Grund entschied sich der Publisher Ubisoft dazu, ein speziell für den deutschen Markt angepasste Version des Taktik-Shooters zu entwickeln.

Die hiesigen Fans dürfen jetzt aufatmen: Mittlerweile hat Ubisoft die deutsche Version von Rainbow Six: Vegas 2 der USK zur Prüfung vorgelegt. Diese erhielt die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" und darf somit offiziell in Deutschland verkauft werden - wenn auch nur an erwachsene Spieler.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen