Red Dead Redemption 2: Ein Fan hetzt regelmäßig unzählige NPCs aufeinander

Der Youtuber kibblz hat eine kuriose Videoreihe am Laufen. Darin generiert er regelmäßig Szenarien, in denen dutzende NPCs sich über den Haufen schießen.

von Fabiano Uslenghi,
06.03.2020 17:05 Uhr

In Red Dead Redemption 2 haben wir als Arthur Morgan ein recht hartes Leben. Deshalb müssen wir uns auch öfters unserer Haut erwehren. Falls ihr keine Lust mehr darauf habt, immer selbst der Mann mit dem Colt zu sein, dann könnt ihr auch einfach ein paar NPCs beim Kämpfen zusehen.

Der Youtuber kibblz hat eine etwas makabere Videoreihe ins Leben gerufen, die mittlerweile schon aus 29 Videos besteht. Darin treten stets mehrere NPCs in unterschiedlichen Szenarien gegeneinander an. Die Videos stoßen bei den Zuschauern auf großes Interesse und haben zum Teil über 100.000 Aufrufe.

Wie so ein NPC-Krieg im Normalfall abläuft, könnt ihr euch im obigen Video anschauen.

Was ist die Faszination davon?

Das besondere an diesen Videos ist nicht nur zu sehen, welche von beiden Seiten letztlich als Sieger hervorgeht. Die Videos wurden alle mit einer modifizierten Version von Red Dead Redemption 2 aufgenommen.

Die verwendete Mod fügt Euphoria-Ragdoll-Effekte in das Spiel ein. Damit werden Körper von Personen deutlich realistischer dargestellt. Etwa, indem sie länger taumeln oder weniger herumwirbeln wenn sie einen Hang herunterrutschen. Das verleiht den Kämpfen zwischen den NPCs einen fast schon unangenehm realistischen Eindruck.

Die Mod selbst wurde ursprünglich bereits für GTA 5 entwickelt und sollte die realistischeren Ragdoll-Effekte aus GTA 4 zurückbringen. Aus diesem Grund existieren ganz ähnliche NPC-Kämpfe auch für GTA 5. Ein paar andere Youtuber finden aber auch etwas humorvollere Präsentationen der Ragdoll-Mechanik. Hier könnt ihr etwa einem dicken Mann dabei zusehen, wie er sich am Parkour versucht:

Noch mehr NPC-Kämpfe

Die Idee, einfach NPCs mal gegeneinander antreten zu lassen, ist nicht nur bei Rockstar-Spielen präsent. Auch für diverse Bethesda-Rollenspiele gibt es teils sehr beeindruckende Videos. Darin treten dann wirklich viele NPCs gegeneinander an. Es gibt etwa eins, in dem 1.000 Kaiserliche auf 1.000 Sturmmäntel treffen.

Es gibt ja sogar vollständige Spiele, die auf einem ganz ähnlichen Konzept basieren. Dazu gehört zum Beispiel der Totally Accurate Battle Simulator, der mit seiner absolut übertriebener Ragdoll-Physik auf Steam schon länger Erfolge feiert.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen