Red Dead Redemption 2 - Händler verrät angeblichen Release-Termin

Das Erscheinungsdatum von Red Dead Redemption 2 ist angeblich geleaked. Rockstars neues Western-Spiel soll demnach im Juni 2018 released werden.

von Michael Herold,
29.12.2017 11:12 Uhr

Ob Red Dead Redemption 2 eines Tages auch für den PC erscheint, bleibt weiterhin fraglich.Ob Red Dead Redemption 2 eines Tages auch für den PC erscheint, bleibt weiterhin fraglich.

Update von 12:15 Uhr: Nach weiterer Recherche zeigt sich, dass an dem Leak nicht viel dran sein dürfte. Der Online-Händler Coolshop gibt nicht nur für Red Dead Redemption 2, sondern für alle Spiele wahllos Release-Daten an, die wohl vorerst nur als Platzhalter dienen, bis ein offizieller Termin steht. Biowares neues Action-Rollenspiel Anthem sollte Coolshop zufolge etwa schon im März 2018 erscheinen.

Zudem wurde das Erscheinungsdatum von RDR 2 auf der Website erst vor Kurzem auf den 8. Juni 2018 verschoben, bis zuletzt stand dort noch der 31. Dezember 2017 als Release-Datum. Inzwischen hat Coolshop den genauen Termin außerdem zurückgezogen und gibt nun nur noch 2018 als groben Veröffentlichungszeitraum für Red Dead 2 an.

Original-Meldung: Das Release-Datum von Rockstars Red Dead Redemption 2 ist angeblich geleaked worden. Laut der Homepage des dänischen Online-Händlers Coolshop soll Rockstars neuestes Western-Abenteuer am 8. Juni 2018 auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Offiziell von Rockstar bestätigt ist dieses Datum noch nicht, deswegen gibt es noch keine Gewissheit, dass der Termin auch wirklich stimmt. Allerdings hat Coolshop schon einmal den genauen Release-Zeitpunkt eines Rockstar-Spiels vorhergesagt: Im Jahr 2014 prophezeite der dänische Händler bereits Monate vor der offiziellen Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5, dass das Gangster-Abenteuer im folgenden November auf PS4 und Xbox erscheinen würde.

Dank der korrekten Vorhersage für GTA 5 vertrauen nun viele Fans darauf, dass Coolshop auch diesmal richtig liegt. Das Entwicklerstudio Take-Two und Rockstar haben als Release-Datum von RDR 2 bislang nur grob das Frühjahr 2018 angegeben.

Da der kalendarische Sommer offiziell erst am 21. Juni beginnt, würde der Achte also noch in das passende Zeitfenster fallen. Dennoch bleibt das geleakte Datum vorerst nicht mehr als ein Gerücht.

Worum geht es in RDR 2? Was Gerüchte und Leaks bislang verraten

Kein Hinweis auf PC-Version

Anzeichen für eine PC-Umsetzung von Red Dead 2 fehlen allerdings weiterhin. Die Produktseite von Coolshop gibt ausschließlich die PlayStation 4 und die Xbox One als Plattformen an.

Ob wir PC-Spieler eines Tages auch in einem Rockstar-Spiel durch den Wilden Westen reiten dürfen, bleibt also weiterhin unklar. Die Red-Dead-Serie erschien im Gegensatz zur GTA-Reihe bisher ausschließlich auf Konsolen.

Passend dazu: Warum Red Dead Redemption 2 auf den PC gehört

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen