Thomas die Lokomotive und Baby Chris: Die kuriosesten Mods für Resident Evil 8

Ob modische Accessoires für Lady Dimitrescu oder die Banenenpistole. Resident Evil: Village hat einige verrückte Mods zu bieten. Wir haben die besten für euch gesammelt.

von Géraldine Hohmann,
16.05.2021 15:45 Uhr

Resident Evil steht für eine Reihe von Dingen: Zombies, Rätsel, Schrotflinten ... und dass es für jeden neuen Teil zuverlässig eine Mod mit Thomas der kleinen Lokomotive als Bossgegner gibt. Da dauerte es natürlich auch bei Resident Evil 8 nicht lang, bis die ersten kuriosen Mods aus dem Boden schossen wie grünes Kraut. Die besten davon möchten wir euch im Folgenden vorstellen.

In unserem ausführlichen Guide haben wir euch außerdem sieben Tipps zusammengefasst, die euch den Einstieg in Resident Evil: Village erleichtern:

7 Tipps, die wir gern vor dem Start gewusst hätten   9     8

Mehr zum Thema

7 Tipps, die wir gern vor dem Start gewusst hätten

Inhaltsverzeichnis

Thomas die kleine Lokomotive

Ersteller: Crazy Potato | Letztes Update: 9. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Warum Thomas die kleine Lokomotive mittlerweile fester Bestandteil der Modliste von neuen Resident-Evil-Spielen ist, kann wohl niemand so wirklich beantworten. Fest steht: Ohne das unheimliche Dauergrinsen der Figur wäre auch Resident Evil: Village nicht komplett. Die Mod »Count Theodora« gibt der großen Vampirdame Lady Dimitrescu das wunderschöne Gesicht von Thomas und macht sie so je nach persönlichem Geschmack weniger unheimlich ... oder noch unheimlicher.

Modische Sonnenbrille für Lady Dimitrescu

Ersteller: UltraGamera | Letztes Update: 4. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Wenn ihr mit dem Gesicht von Lady Dimitrescu zufrieden seid, unserer aller Lieblingsvampirdame aber gerne ein fesches Accessoires verpassen würdet, dann gefällt euch vielleicht die kleine rote Sonnenbrille dieser Mod. Braucht man das? Absolut nicht. Wurde sie dennoch bereits einige hundert Male heruntergeladen? Natürlich.

Fliegenklatschen statt Messer

Ersteller: EvilLord | Letztes Update: 4. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Ist euch das Messer als Nahkampfwaffe auch viel zu brutal? Dann geht doch stattdessen einfach mit einer großen Fliegenklatsche auf die Werwölfe und Monster los. Besonders gelegen kommen die Fliegenklatschen natürlich bei den Vampirtöchtern und ihren Insektenschwärmen, aber auch den Untoten könnt ihr damit herrlich ins Gesicht klatschen.

Bananenpistole und Löffel

Ersteller: EvilLord | Letztes Update: 5. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Wenn euch die Fliegenklatsche nicht so zusagt, ist aber vielleicht die Bananenpistole und der Löffel eher etwas für euch. Damit wird eure Schusswaffe durch eine Banane und euer Messer durch einen Esslöffel ersetzt - was für irrsinnig alberne Momente sorgen dürfte.

Barney der Dinosaurier

Link zum YouTube-Inhalt

Ersteller: Marcos RC | Letztes Update: 3. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Für Dinosaurier-Fans haben wir noch einen besonderen Leckerbissen. Ihr könnt nämlich sämtliche Gegner in Resident: Evil in ein lustiges »Barney der Dinosaurier«-Kostüm stecken. Empfehlen würden wir euch das allerdings nur, wenn ihr mit den anschließenden Alpträumen leben könnt. Verfügbar ist die Mod gegen eine Spende auf dem Patreon des Youtubers Marcos RC.

Baby Chris Redfield

Ersteller: JTeghius Kittius | Letztes Update: 9. Mai 2021 | Hier geht's zum Download

Was steckt drin? Man dürfte sich ja eigentlich bei jeder Mod auf dieser Liste fragen »Warum nur?« Aber bei der Mod »Mini Me Chris« sind die Fragezeichen vielleicht besonders groß. Denn die setzt Ethans Baby kurzerhand den Kopf von Chris Redfield auf. Das Ergebnis ist absolut sinnlos, absolut verstörend - und absolut herrlich.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.