Samsung 970 Evo Plus SSD mit 2 TB zum Bestpreis bei Amazon [Anzeige]

Bei Amazon gibt es die Samsung 970 Evo Plus SSD mit 2 TByte für den M.2-Slot zum aktuellen Bestpreis. Mit der PNY CN3030 gibt es aber noch einen (ebenfalls reduzierten) Herausforderer.

von GameStar Deals ,
31.08.2020 19:43 Uhr

Samsung 970 Evo Plus Flott, groß und zum aktuellen Bestpreis bei Amazon: Samsung 970 Evo Plus 2TB

Den Nutzen einer (gerne auch großen) SSD im Gaming-PC dürften bereits die meisten Nutzer begriffen haben - spätestens mit den kommenden Konsolen, die sich komplett von Festplatten verabschieden, dürfte der Nutzen sogar eher anwachsen. Spiele wie der Flight Simulator 2020 empfehlen eine Installation auf SSD und wer sich die Ladezeiten von Festplatte einmal angeschaut hat, dürfte diesen Tipp durchaus nachvollziehen können.

Bei Installationsgrößen von mehr als 100 Gigabyte für immer mehr Spiele, kann auch der Platz auf der SSD nie genug sein. 2 Terabyte bieten sich da durchaus an. Amazon hätte, solltet ihr auf der Suche sein, ein paar passende Laufwerke zu momentan reduzierten Preisen.

Platzhirsch Samsung: Die SSDs von Samsung sind keine Preisbrecher, dafür gelten sie als zuverlässig und auch als zuverlässig flott. Mit der 970 Evo Plus bekommt ihr hochwertigen 3D-V-NAND natürlich direkt aus dem Hause Samsung, kombiniert mit einem selbstentwickelten und schnellen Controller. Alles aus einer Hand bedeutet auch, dass die Firmware die Komponenten besonders effektiv ansprechen kann. Geschwindigkeiten von bis zu 3.300 MByte/s deklassieren nicht nur SATA-Laufwerke sondern auch die 970 Evo ohne Plus, die es auf nur bis zu 2.500 MByte/s schafft.

Alternative von PNY: Die PNY XLR8 CS3030 bietet ebenfalls 2,0 TByte Kapazität, setzt aber auf einen Controller von Phison. Dank eines DRAM-Zwischenspeichers arbeitet die PNY-SSD genau wie die Samsung auch bei langen Schreibvorgängen ohne Leistungseinbruch. PNY gewährt 5 Jahre Garantie auf das Laufwerk, das bis zu 3.500 MByte/s an Daten überträgt und ebenfalls M.2 mit NVMe-Protokoll nutzt.

Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD NVMe mit 2,0 TByte für 349,99 Euro

Monitor-Angebote bei Amazon

Wenn das Innenleben eures PCs keiner Aufrüstung bedarf, wie wäre es mit einem beeindruckenden Monitor? Der Samsung C49RG94SSU ist mit 849 Euro zwar kein Schnäppchen, kostet bei Amazon aber dennoch aktuell weniger als bei anderen Händlern im Preisvergleich, die zumeist über 900 Euro verlangen. Mit 49 Zoll Diagonale und 5.120x1.440 Pixeln lässt der Bildschirm eure Grafikkarte ordentlich schwitzen (aber dafür werden morgen ja die Nvidia Ampere-Karten vorgestellt..), vor allem wenn ihr die 120 Hz des Monitors ausreizen wollt.

Samsung C49RG94SSU Curved-Monitor 49 Zoll 32:9, Dual-WQHD, 120 Hz, QLED für 849 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.