Sandisk SSD Plus 1,0 TByte für 99 Euro, Samsung T5 SSD bei Saturn [Anzeige]

Saturn hat im Rahmen der Speicher-Knallertage erneut einige Speicherprodukte reduziert. Mit dabei ist trotz Flash-Preissteigerungen eine 1,0-TB-SSD für 99 Euro.

SSD Plus SanDisk Plus SSD: Mittelklasse-SSD zum Einstiegpreis bei Saturn.

Es soll tatsächlich Zeiten gegeben haben, in denen tatsächlich bezweifelt wurde, größere Mengen an Speicher zu benötigen. Die 80 Megabyte fassende Festplatte des 386-Erstlingsrechners - viel zu groß, lässt sich ja nie füllen! 64 Kilobyte Arbeitsspeicher - Verschwendung! Sagen wir es so: Im Jahre 2020 kann es eher nicht genug Speicher sein, voll wird der schon irgendwie.

Also warum mit winzigen SSDs herumplagen, wenn Saturn auch ein ganzes Terabyte im Angebot hat. Die Sandisk SSD Plus bricht zwar keine Rekorde bei den Übertragungsraten - hier bremst allerdings auch SATA recht schnell aus. Im Gegenzug lässt sich die SATA-SSD aber auch so ziemlich überall verbauen, egal ob Notebook, Desktop-PC oder Spielekonsole. Nicht unpraktisch, da auch ältere Computer stark von den Vorteilen einer SSD profitieren können.

SanDisk SSD Plus 1,0 TByte, SATA-SSD für 99 Euro

Weitere Angebote

Mit der Samsung T5 gibt es zudem eine externe SSD mit USB 3.1, auf der ihr eure Daten nicht nur mobil und schnell sondern auch sicher vor Erschütterungen speichern könnt. Zu unhandlich? Auf die Sandisk Extreme MicroSD-Karte aus dem Angebot passen zwar nur 64 Gigabyte, dafür könnt ihr damit aber auch Smartphone oder Nintendo Switch um Speicher erweitern, so denn ein MicroSD-Slot vorhanden ist.

Alle Angebote bei den Saturn Speicher-Knallertagen

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.