Nach fünf Jahren und neun großen Inhaltsupdates verlässt die beliebte Fabriksimulation Satisfactory endlich den Early Access. Neben Dimensionsportalen und noch schnelleren Förderbändern wirbt Version 1.0 mit etwas, das im Genre für gewöhnlich eher eine Nebenrolle spielt: einer Story.
Sie soll seit Jahren im Hintergrund entstanden sein und alle bisherigen Fan-Theorien über den Haufen werfen. Für mich Grund genug, mich nach fast zweijähriger Abstinenz erneut durch die jetzt neun Technologiestufen zu knobeln und diese Behauptung auf die Probe zu stellen. Wird Satisfactory doch noch zum waschechten Story-Spiel? Und wie rund fühlt sich das Gesamtpaket inzwischen an? Der Test bei GameStar Plus verrät es!
Caterina wer?
Eine der größten Umwälzungen in Update 1.0 ist die komplette Umstrukturierung des Story-Kanons von Satisfactory. Zugegeben, der steht bei Fabriksimulationen selten im Vordergrund, aber das heißt nicht, dass er komplett unwichtig ist.
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