SCi - Steigt NBC Universal als Eigner ein?

Ein neues Kapitel in der Historie von SCi Entertainment steht allem Anschein nach bevor: Wie jetzt die Financial Times berichtet, scheint das Unternehmen NBC Unternehmen großes Interesse an SCi zu haben.

Ein neues Kapitel in der Historie von SCi Entertainment steht allem Anschein nach bevor: Wie jetzt die Financial Times berichtet, scheint das Unternehmen NBC Unternehmen großes Interesse an SCi zu haben. Schenkt man dem Bericht Glauben, so werde NBC in naher Zukunft Aktien im Wert von umgerechnet zirka 62 Millionen Euro erwerben und somit zum größten Anteilseigner aufsteigen.

Eine offizielle Bestätigung dieses Vorhabens steht bisher zwar noch aus, doch ein Aktienkauf in dieser Dimension käme einer Übernahme seitens NBC Universal sehr nahe. Damit aber nicht genug: Angeblich stehe SCi Entertainment derzeit auch noch in Verhandlungen mit Time Warner, die bereits zehn Prozent Anteile an dem Unternehmen halten. Wer hat am Ende den längeren Atem?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.