Sega - Neues Rollenspiel von Chris Taylor

Sega wird gemeinsam mit Gas Powered Games ein neues Rollenspiel veröffentlichen. Zu diesem Zweck gingen der Publisher und das Entwicklungsstudio eine Partnerschaft ein, wie Sega in einer Pressemitteilung bekannt gab. Details zu dem noch namenlosen Rollenspiel-Projekt verrieten die Geschäftspartner allerdings noch nicht.

Chris Taylors Entwicklungsstudio ist in Sachen Rollenspiele kein unbeschriebenes Blatt: Bereits mit der Dungeon Siege-Serie sammelte Gas Powered Games in diesem Bereich Erfahrungen. Zuletzt arbeitete der Entwickler jedoch mit Supreme Commander an einem Strategiespiel.

Die Partnerschaft mit Gas Powered Games ist Teil einer Strategie mit der Sega »den Aufbau eines westlich geprägten Spieleportfolios« verfolgt. »Die Partnerschaft mit etablierten und zukunftsorientierten Spieleschöpfern wie Chris Taylor« füge sich dabei perfekt in diese Strategie ein.

Ebenfalls im Zuge dieses Vorgehens entsteht momentan das Echtzeit-Strategiespiel Universe at War: Earth Assault. Zu dem von den Petroglyph Studios entwickelten Spiel finden Sie bereits erste Screenshots in unserer Online-Galerie.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.