Seite 2: Serious Sam 3: BFE - Mit Kanonen auf Spatzen schießen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Action: Macht auf "realistisch"?

Zurück zu unseren Riesenskorpionen. Während wir uns durch die Monstermassen ballern, fallen uns diverse Neuerungen auf. Beispielsweise kann Sam manche Waffen, etwa das Sturmgewehr, nun auf Knopfdruck anlegen und durch ein Rotpunkt-Visier linsen. Nicht dass es in Serious Sam all zu wichtig wäre, punktgenau zu treffen. Wohl aber die Beine in die Hand zu nehmen, wenn die Gegnerflut plötzlich überhand zu nehmen droht. Zu diesem Zweck kann Sam nun sprinten. Mit pseudorealistischen Spielelementen wie Ausdauer hält sich der Testosteronbolzen aber nicht auf.

Serious Sam 3: BFE - Vorschau-Video Video starten 2:01 Serious Sam 3: BFE - Vorschau-Video

Realistischer wird’s hingegen bei der Spielwelt. So vermag es die neue CroEngine 3, teilweise zerstörbare Levelelemente zu simulieren. Ein ausreichend großes Kaliber vorausgesetzt (Granaten, Raketenwerfer, Kanonenkugel!) holzen wir nicht nur Palmen um, sondern reißen gar ganze Tempelfassaden nieder. Das jedoch vermag nicht nur Sam, sondern auch sein Feind. Vor allem die aus den Vorgängern bekannten Stiere, die mit lautem Getöse angestürmt kommen, kümmern sich herzlich wenig um noch so massives Gemäuer.

Der Multiplayer: 16er-Koop, 4er-Splitscreen

Wie von der Serie gewohnt wird auch Serious Sam 3 einen Koop-Modus für bis zu 16 Spieler bieten, dessen Schwierigkeitsgrad abermals nahezu stufenlos an die eigenen Fähigkeiten angepasst werden kann.

Auch der Koop-Modus ist in Serios Sam 3 wieder am Start. Auch der Koop-Modus ist in Serios Sam 3 wieder am Start.

Besonders cool: Zum ersten Mal gibt’s einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler, nicht nur bei den Konsolen, sondern auch auf dem PC. Wann es soweit ist? Schon bald, Serious Sam 3: BFE soll bereits im September erscheinen.

2 von 2


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.