Shaun White Snowboarding - Neues Ubisoft-Spiel benutzt Assassin's Creed-Engine

Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen einige Andeutungen über ein neues Wintersport-Spiel von Ubisoft gab, hat der französische Publisher nun Shaun White Snowboarding (SWS) angekündigt. Wie die US-Website IGN berichtet, wird das Spiel überraschenderweise nicht nur für Konsolen sondern auch für PC erscheinen. Als Veröffentlichungstermin ist bislang das Weihnachtsgeschäft 2008 angepeilt. Die offizielle Enthüllung von SWS wird im Rahmen der Ubidays, die am heutigen Mittwochabend in Paris beginnen, stattfinden.

Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen einige Andeutungen über ein neues Wintersport-Spiel von Ubisoft gab, wurde Shaun White Snowboarding (SWS) nun über Umwege angekündigt. Wie die US-Website IGN berichtet, wird das Spiel überraschenderweise nicht nur für Konsolen, sondern auch für PC erscheinen. Als Veröffentlichungstermin peilt Ubisoft bislang das Weihnachtsgeschäft 2008 an. Die offizielle Enthüllung von SWS wird im Rahmen der Ubidays, die am heutigen Mittwochabend in Paris beginnen, stattfinden.

Soweit bisher bekannt ist, wird SWS die Assassin's Creed-Grafikengine verwenden. Dank diesem Grundgerüst bietet das Spiel -- nach dem ersten Debüttrailer zu urteilen -- eine sehr hohe Weitsicht, eine glaubwürdige Lichtstimmung und lebensechte Animationen. Ob der Hardware-Hunger von Assassin's Creed ebenfalls übernommen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Im Vergleich zur auf den Konsolen beliebten SSX-Snowboard-Reihe von Electronic Arts will Ubisoft mit SWS eher auf Realimus setzen. Letzlich dürfte es sich dann wohl ähnlich wie Amped spielen, dass zwar keine übertriebene Sprünge und Tricks beinhaltete, aber trotzdem durchaus für Spaßspieler interessant war. SWS soll vier Berge, unter anderem Alaska, Park City und Japan, beinhalten. Für jeden Gipfel gibt es jeweils drei verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Pisten.

Mehr Details und Bilder zum Spiel erwarten wir im Laufe des Tages. Einen ersten Vorgeschmack auf die Grafik des Spiel gibt allerdings schon der etwas über eine halbe Minute lange Debüt-Trailer zu Shaun White Snowboarding.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.