Update 07.03.2013, 15:20 Uhr: Electronic Arts vermeldet über Twitter, dass zwei neue Server für SimCity angeschlossen wurden: North America West 2 und Europe East 2.
Tipp: Sollte Ihr Launcher beim Status "Checking for Updates" hängen bleiben, sollten Sie alle Dateien im Ordner "C:\Program Files (x86)\Origin Games\SimCity\SimCityUserData" löschen und das Spiel dann neu starten.
Auch Minecraft-Erfinder Notch ärgert sich übrigens über Probleme beim Launch.
Ursprüngliche Meldung: Auf den europäischen Servern des Aufbauspiels SimCity geht seit dem Launch in der Nacht zum 7. März nichts mehr. Wie bereits beim US-Start vor einigen Tagen haben auch die Europa-Server von SimCity mit dem gewaltigen Spieleransturm zu kämpfen. Für die Spieler bedeutet dies: Verbindungsprobleme, Netzwerkfehler, Abstürze.
Nach eigenen Aussagen arbeitet Electronic Arts bereits an einer Lösung:
»Wir arbeiten mit Hochdruck an der Wartung unserer Server und stellen neue Kapazitäten bereit, um die Nachfrage zu befriedigen. Während dieser Wartung wird es zu Leistungsschwankungen kommen. Unsere Fans sind wichtig für uns, und wir danken Euch für Eure anhaltende Geduld.«
Im offiziellen SimCity-Forum machen die Spieler ihrem Unmut über die mangelnde Server-Kapazität Luft. Den aktuellen Stand der Serverwartung können Sie hier oder im offiziellen SimCity-Twitterfeed nachlesen.
Ungewöhnlich sind die Server-Probleme freilich nicht. Bei praktisch allen großen Online-Titeln kommt es am Launch-Tag zu Problemen beim Einloggen auf den jeweiligen Servern. Diese werden normalerweise nach einigen Stunden behoben. Wir raten deshalb zur Geduld.
Bereits vor dem Europa-Start hatte EA einen Patch auf die europäischen Server EU West 1 und EU West 2 aufgespielt - offenbar mit wenig Erfolg. Erst kürzlich zeigte sich Electronic Arts noch zuversichtlich, dass der EU-Start von SimCity problemloser verlaufen werde, als der in Nordamerika.
In Kürze lesen Sie hier auf GameStar.de unseren Test zu SimCity.
GameStar Black Edition: SimCity - Profi-Tipps zu SimCity in unserem Kompendium
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.