Smartphone-Deals bei Saturn mit Xiaomi Redmi Note 8 Pro für 169 Euro [Anzeige]

Saturn reduziert zum Wochenende erneut die Preise für zahlreiche Smartphones. Ein Preis-Leistungs-Kracher ist das Redmi Note 8 Pro von Xiaomi.

von GameStar Deals ,
15.01.2021 19:49 Uhr

Redmi Note 8 Pro Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro leistet angesichts seiner Preisklasse einiges dank viel RAM und flottem Prozessor.

Bei Saturn sind wieder Smartphone-Purzelpreise angesagt, noch bis Sonntag um 23:59 Uhr könnt ihr beim Kauf eines Handys teils kräftig sparen. Mit dabei ist die gehobene Mittelklasse beispielsweise in Form des Samsung Galaxy S20 FE aber auch Luxushardware wie das Apple iPhone 11 Pro Max. Wir halten aber die Einstiegsklasse in Form des Xiaomi Redmi Note 8 Pro für eines der interessantesten Angebote der Aktion.

Top-Hardware für unter 200 Euro

Gute Ausstattung: Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro gilt schon länger als Geheimtipp für alle, die besonders viel Wert auf viel Leistung bei geringem Preis legen. Berechtigt, das verrät der Blick aufs Datenblatt. Mit 6 Gigabyte RAM, einem 6,53 Zoll großen IPS-Display mit 2.340x1.080 Pixeln, dem Helios G90T-SoC und einer für die Preisklasse guten Kamera weiß es zu überzeugen.

Helios-SoC: Der Prozessor stammt von der eher für sehr günstige Einstiegsprozessoren bekannten Firma Mediatek. Gefertigt in 12nm FinFET bietet er insgesamt acht Kerne mit bis zu 2.0 GHz Takt - zwei ARM A75 für Performance und zwei A55 zum Energiesparen. Laut den Benchmarks der Kollegen von Notebookcheck liegt die Leistung knapp unterhalb der eines Snapdragon 730 und damit in der oberen Mittelklasse. Vergleichbar günstige Smartphones bringen indes oft deutlich weniger Leistung mit sich.

Nur 169 Euro: Während ihr bei anderen Herstellern für diesen Preis gerade einmal schnarchlahme Einstiegsgeräte bekommt, kann es das Redmi Note 8 Pro durchaus auch mit teils deutlich teureren Geräten aufnehmen und bietet dazu auch eine anständige Akkulaufzeit und ein gutes Display sowie eine brauchbare Kameralösung. Wer also nicht mehr als 200 Euro für sein Handy ausgeben möchte oder kann, sollte hier zugreifen. Jedenfalls wenn Bedarf besteht, zum Herumliegen lassen ist das Redmi dann doch zu gut.

Alternativen von Samsung und Apple: Stöbern lohnt sich vor allem dann, wenn ihr etwas mehr investieren wollt. So kostet das Samsung Galaxy S20 FE aktuell nur 549 Euro und auch diverse iPhones sind im Preis reduziert worden.

Xiaomi Redmi Note 8 Pro Smartphone 6,53", 6+128 GByte, Helios P90T, Android 10 für 169 Euro

Smartphone Purzelpreise bei Saturn

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.