Sony Pulse 3D Headset für PS5 bei Mediamarkt und Saturn wieder verfügbar [Anzeige]

Nicht nur die Playstation 5 sondern auch Zubehör wie das Pulse 3D Headset sind schnell vergriffen. Jetzt gibt es das Headset bei Saturn und Mediamarkt wieder.

von GameStar Deals ,
18.01.2021 16:21 Uhr

Pulse 3D Das Sony Pulse 3D ist speziell für die PS5 entwickelt worden und bietet unter anderem Raumklangfunktionen.

Die Playstation 5 ist zwar immer noch nicht so wirklich verfügbar, dafür könnt ihr aber eines der beliebtesten Zubehörprodukte jetzt endlich wieder ordern. Das Pulse 3D Headset ist zusammen mit der Konsole im vergangenen November auf den Markt gekommen und war ebenso wie die PS5 fast immer ausverkauft. Nun gibt es das Headset bei Mediamarkt und Saturn wieder. Und das sogar zum regulären Preis von 99,99 Euro, was angesichts der teils überzogenen Preise für tatsächlich lieferbare Geräte fast schon als Schnäppchen zu werten ist.

Sony Pulse 3D Headset für 99,99 Euro bei Saturn

Schnell vergriffen: Zwischenzeitlich war das Headset kurz bei Otto.de zu finden, deren Bestand war aber nach einem Tag bereits wieder vergriffen. Es ist daher wohl ratsam, bei Interesse nicht zu lange zu zögern. Bei Mediamarkt ist der Liefertermin bereits auf den 25. Januar gerutscht, Saturn kann etwas schneller liefern - jedenfalls zum Zeitpunkt des Verfassens dieser News.

Was bietet das Sony Pulse 3D?

Kabelloser Raumklang: Das Sony Pulse 3D wurde speziell im Hinblick auf das neue 3D-Audio-Feature der PS5 entwickelt. Dadurch bietet das Headset sehr guten virtuellen Raumklang - allerdings natürlich nur bei Spielen, die das Feature auch ausnutzen. Übrigens wird 3D Audio prinzipiell von allen Headsets unterstützt, die über USB (Kabel oder Wireless-Adapter) oder über 3,5-mm-Klinkenstecker an die PS5 angeschlossen werden. Wie gut sie den Raumklang wiedergeben, ist eine andere Frage.

Auch für PS4: Das Sony Pulse 3D funktioniert kabellos über einen USB-Stecker, der auch mit PS4 und PC kompatibel ist. Seine Akkulaufzeit ist mit maximal 12 Stunden nicht sonderlich hoch. Dafür gibt es neben dem üblichen Lautstärkeregler und dem Mute-Button fürs Mikrofon auch einen Regler für die Game-Chat-Balance direkt am Hörer. Die beiden in den Hörer integrierten Mikrofone geben die Stimme klar und deutlich wieder. Die von Sony beworbene Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen klappt allerdings eher mäßig.

Sony Pulse 3D Headset für 99,99 Euro bei Mediamarkt

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.