Split/Second - »Das Modern Warfare 2 der Rennspiele«

Die Entwickler von Black Rock loben ihr Rennspiel Split/Second schon jetzt in höchsten Tönen.

von Andre Linken,
01.03.2010 15:09 Uhr

Dass Entwickler von ihren Projekten stets überzeugt sind, ist keine neue Erkenntnis. Im Fall des Rennspiels Split/Second gehen die Verantwortlichen jedoch noch einen kleinen Schritt weiter. Wie Jason Ried von Black Rock Studio jetzt gegenüber dem Magazin VG247 erklärt hat, sei Split/Second das Call of Duty: Modern Warfare 2 der Rennspiele.

"Blur ist ganz offensichtlich eine Konkurrenz für uns. Es ist ebenfalls ein Rennspiel und weicht ebenfalls von gewohnten Pfaden ab. In Bezug auf die Animationen ist jedoch Split/Second das wohl das ambitionierteste Projekt, das je im Rahmen eines Rennspiels in Angriff genommen wurde. Das ist dann auch der Punkt, wo wir zum Vergleich mit Call of Duty: Modern Warfare 2 kommen - aufgrund dieser gigantischen Dimensionen."

Große Worte. Spätestens ab dem 20. Mai 2010 werden wir wissen, ob dieser Vergleich der Wahrheit entspricht. An diesem Tag kommt Split/Second auf den Markt.

» Die Preview von Split/Second lesen

Split Second - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen