Square Enix - Neues Online-RPG von den Final-Fantasy-Machern

von GameStar Redaktion,
09.02.2007 10:16 Uhr

Square Enix (Final Fantasy 11) hat nach wie vor den PC als Entwicklungsplattform im Programm. In einem Interview, das der Software-Entwicklungs-Vizechef Hiromichi Tanaka dem britischen Magazin Pro-G gegeben hat, ist mehr von Squares Zukunftsplänen zu erfahren. So arbeiten die Japaner derzeit an einem Next-Generation-Onlinerollenspiel für Windows Vista (!) und Xbox 360.

Was seine Firma genau plant, wollte Tanaka nicht verraten. So ist zum Beispiel unklar, ob es sich bei diesem Online-Rollenspiel um einen Final-Fantasy-Titel handelt. Zumindest bei der Technik dürfte es klar sein, in welche Richtung es geht: Erst im Januar wurde bekannt, dass Square Enix die Unreal Engine 3 für Multiplattform- und Netzwerktitel lizenziert hat. Konkurrent NCSoft hat es mit Lineage 2 schon vorgemacht, wie man aus der Unreal Engine ein Online-Rollenspiel strickt.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen