Das hatten sich sowohl die Stalker-Entwickler, als auch die Fans der Shooter-Reihe anders vorgestellt: Seit dem 20. Mai ist die Enhanced Edition von Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat verfügbar. Sie soll die alten Shooter an moderne Systeme anpassen und auch einige grafische Verbesserungen liefern. Doch auf Steam häufen sich jetzt negative Bewertungen für das kostenlose Upgrade der Originale.
Was wird kritisiert?
Alle drei Spiele der Stalker-Trilogie stehen auf Steam aktuell bei etwa 40 Prozent positiven Bewertungen, was bei Steam noch einem ausgeglichen
entspricht. Zum Vergleich: Shadow of Chernobyl und Call of Pripyat werden in ihrer Originalversion zu über 90 Prozent positiv bewertet und selbst das schwächere Clear Sky bekommt zu 85 Prozent einen Daumen nach oben.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.