Fazit: StarMade - Minecraft im Weltraum

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jannick Gänger: Ich und Minecraft gingen getrennte Wege, als mein erstes großes Bauvorhaben einem Lego-Bauwerk eines 4-jährigen glich. Jetzt lege ich den Mantel des Schweigens darüber, um in StarMade meinen kühnsten Träumen nachzugehen: Endlich einen X-Wing steuern, endlich den Todesstern bauen und danach in die Luft jagen, endlich ein Raumschiff in Form eines Wals bauen, endlich... einfach alles können, und das im Weltall! Ja, okay, gut, die Menüs haben die optische Opulenz eines Streichholzes, die Navigation wirkt zu Beginn etwas verwirrend, ohnehin war ich am Anfang von den Möglichkeiten überwältigt. Bislang jedoch ist StarMade in der Alpha, völlig kostenfrei zu erstehen und somit ein Spiel, das man unterstützen sollte - dank Greenlight ist es auch bald auf Steam zu kaufen. Ich bin gespannt, welche Funktionen noch folgen.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.