Im Gegensatz zu den eigentlichen Konsolen wird der Entwickler Valve die Controller für die Steam Machines ausschließlich in Eigenregie anfertigen. Dies gab jetzt Greg Coomer von Valve in einem Interview mit dem Magazin IGN bekannt.
Wie Coomer erklärt, gibt es derzeit auch keine Lizenzierungspläne für Dritthersteller. Der Grund: Valve sieht diese Peripherie als extrem wichtig an und möchte sicherstellen, dass sie all das bietet, was für einen optimalen Spielpaß nötig ist.
»Der Controller wird ein Valve-Produkt sein. Wir werden ihn herstellen. Wir werden all diejenigen damit ausstatten, die eine Third-Party-Steam-Machine herstellen. (...)
Das geschieht nicht, weil wir beim Einstieg in das Hardwaregeschäft sehr besorgt sind. (...) Es geschieht, weil wir wollen, dass diese Controller existieren. Wir wollen, dass sie all diejenigen Attribute haben, von denen wir denken, dass sie beim Einsatz der Steam-Spiele wichtig sind. (...) Wir sind davon überzeugt, dass wir das auf eigene Faust machen müssen - zumindest vorerst.«
Der Wortlaut von Coomer lässt zumindest darauf schließen, dass Valve die Controller-Lizenzierung so einem späteren Zeitpunkt nicht völlig ausschließt.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.