Steam - Sale-Termin zum chinesischen Neujahrsfest angeblich geleakt

2017 fiel der Steam Lunar New Year Sale überraschend aus, diesen Februar soll er aber laut einem Leak über Steam Direct zurückkehren.

von Maurice Weber,
24.01.2018 12:00 Uhr

Der nächste Steam-Sale könnte kurz bevorstehen.Der nächste Steam-Sale könnte kurz bevorstehen.

Vom 15. bis zum 19. Februar soll der Lunar New Year Sale auf Steam laufen. Das behauptet zumindest der Twitter-Account von Steam Database und stützt sich damit auf einen Leak aus dem Steam-Direct-Programm (dem Nachfolger von Steam Greenlight). Angeblich habe es nur fünf Stunden gedauert, bis diese Information an die Öffentlichkeit drang.

Das chinesische neue Jahr - das Jahr des Hundes - beginnt am 16. Februar. Letztes Jahr ließ Steam den Sale zu diesem Anlass kommentarlos ausfallen, dieses Jahr ist es wohl wieder soweit. Mit nur fünf Tagen wäre es aber ein vergleichsweise kurzer Sale.

Bislang ist die Meldung noch nicht offiziell bestätigt - aber es gehört inzwischen ja fast schon zum guten Ton, dass der Termin eines Steam Sales vorab geleakt wird.

Seit Steam Direct ist die Zahl der Releases auf Steam übrigens massiv nach oben geschossen: 2017 könnten mehr Titel erscheinen als in den neun Jahren zwischen 2006 und 2014.

Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV PLUS 25:33 Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen