Steam - Sale-Termin zum chinesischen Neujahrsfest angeblich geleakt

2017 fiel der Steam Lunar New Year Sale überraschend aus, diesen Februar soll er aber laut einem Leak über Steam Direct zurückkehren.

Der nächste Steam-Sale könnte kurz bevorstehen. Der nächste Steam-Sale könnte kurz bevorstehen.

Vom 15. bis zum 19. Februar soll der Lunar New Year Sale auf Steam laufen. Das behauptet zumindest der Twitter-Account von Steam Database und stützt sich damit auf einen Leak aus dem Steam-Direct-Programm (dem Nachfolger von Steam Greenlight). Angeblich habe es nur fünf Stunden gedauert, bis diese Information an die Öffentlichkeit drang.

Link zum Twitter-Inhalt

Das chinesische neue Jahr - das Jahr des Hundes - beginnt am 16. Februar. Letztes Jahr ließ Steam den Sale zu diesem Anlass kommentarlos ausfallen, dieses Jahr ist es wohl wieder soweit. Mit nur fünf Tagen wäre es aber ein vergleichsweise kurzer Sale.

Bislang ist die Meldung noch nicht offiziell bestätigt - aber es gehört inzwischen ja fast schon zum guten Ton, dass der Termin eines Steam Sales vorab geleakt wird.

Seit Steam Direct ist die Zahl der Releases auf Steam übrigens massiv nach oben geschossen: 2017 könnten mehr Titel erscheinen als in den neun Jahren zwischen 2006 und 2014.

Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV Video starten PLUS 25:33 Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.