Summoners War World Arena Championship - Termin und Ort für den europäischen Qualifier bekannt

Für die 2017 Summoners War World Arena Championship finden im Herbst überall auf der Welt Qualifikationsturniere statt: in Europa am 7. Oktober in Paris.

von Jochen Redinger,
19.08.2017 17:30 Uhr

Über die Weltmeisterschaft für das Free2Play-Mobile-Spiel Summoners War haben wir bereits berichtet, zur Ankündigung am 10. August waren allerdings noch nicht alle Infos zum Turnier und den weltweiten Qualifikationsturnieren bekannt.

Termin und Ort für den europäischen Qualifier stehen fest: am 7. Oktober treffen im »La Comedia« in Paris die 16 besten europäischen Spieler aufeinander, um sich die Teilnahme am großen Finale im November zu erkämpfen. Andere Qualifikationsstädte sind Seoul, Hongkong, Bangkok, Tokio und Los Angeles.

Spieler aus dem Mittleren Osten, Lateinamerika und Australien können sich online qualifizieren. Wer für die Turniere ausgewählt wird, hängt vom Ranking in der spielinternen Arena von Summoners War ab. Insgesamt winken in den Vorrunden 50.000 Dollar Preisgeld, im Finale wird noch einmal die gleiche Summer vergeben.

Was ist Summoners War?

Das Free2Play-Mobile-Spiel setzt auf taktische Arenakämpfe mit Gruppen von Dienern. Deren Elemente entscheiden maßgeblich über Sieg und Niederlage, je nach Art des Feindes. Das Stein-Schere-Papier-Prinzip zu meistern, macht einen guten Beschwörer aus. In der sogenannten »Sky Arena« treten Spieler gegeneinander an, um im - für das Turnier wichtigen - Rang aufzusteigen.

Summoners War für Android herunterladen

Summoners War für iOS herunterladen

Das Free2Play-Mobile-Spiel setzt auf taktische Arenakämpfe, in denen vor allem die Elemente der eingesetzten Diener über Sieg oder Niederlage entscheiden - das Stein-Schere-Papier-Prinzip zu meistern, macht einen guten Beschwörer aus. Spieler können sich auch gegenseitig in der sogenannten

Alle Infos zum Turnier und anderen ESWC-Aktionen gibt's auf der Themenseite.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen