Seite 3: Technik-Check: Resident Evil 5 - Ruckelfreie Zombiehatz

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So läuft Resident Evil 5 auf Ihrem PC

1024x768, nied. Det. Niedrige Texturen zerstören die Atmosphäre durch matschige Texturen und fehlenden Detailgrad, der vor allem bei den Gegnern stört. Dynamische Schatten fehlen ebenso wie Leucht- und Glanzeffekte (Athlon 64 3500+, 1,0 GByte RAM, Geforce 7800 GT)

1680x1050, mitt. Det. In mittleren Details sind die Texturen deutlich schärfer. Der Detailgrad, insbesondere der Gegnermodelle ist stark angehoben. Dynamische Schatten sind in niedriger Auflösung vorhanden, aber Leuchten und Glanz fehlen weiterhin (Athlon 64 X2/5000+, 2,0 GByte RAM, Geforce 8600 GT)

1920x1200, hohe Det. Wenn Sie hohe Details einstellen, profitieren Sie von nochmals feineren Texturen und Schatten. Der Detailgrad ist hoch, das Gesamtbild wird durch schicke Leuchteffekte verbessert. (Core 2 Quad Q9300, 4,0 GByte RAM, Radeon HD 4870)

Technik-Tipps

  • Resident Evil 5 läuft nicht mit Karten der Radeon-X1000-Serie. Das Spiel stürzt mit einer Fehlermeldung ab.
  • Bei gelb markierten Konfigurationen kann es in Zwischensequenzen zu Rucklern kommen. Das Spiel selbst läuft ruckelfrei.
  • Hinter der Option »Allgemeiner Detailgrad« verbergen sich vor allem die Leucht- und Glanzeffekte sowie Normal-Mapping.

Checkliste
8,0 GByte Speicherplatz
Einkernprozessor ab 3,0 GHz
1,0 GByte RAM
Shader-3.0-Karte (Radeon HD 2x00, Geforce 7)
DirectX 9.0c

3 von 3


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