Tekken 8 Systemvoraussetzungen: den größten Punch kassiert eure SSD

Die Systemanforderungen für Tekken 8 sind bekannt. Ihr werdet 100 GByte reservieren müssen.

In Tekken gibt es auch solche seltenen Momente. (Bild: Steam) In Tekken gibt es auch solche seltenen Momente. (Bild: Steam)

Tekken 8 ist nur noch etwa zwei Monate entfernt und jetzt ist bekannt, welche Systemanforderungen euer PC für das neue Fighting-Game von Bandai Namco mitbringen muss. 

Die gute Nachricht: Eure Hardware muss nicht sonderlich performant sein. Die Schlechte: Ihr werdet 100 Gigabyte reservieren müssen. 

Das sind die Systemanforderungen

Die folgenden Specs muss euer PC haben, wenn ihr Tekken 8 mit 60 FPS spielen wollt.

Mindestanforderungen: 

  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit 
  • Prozessor: Intel Core i5-6600K oder AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 8,0 GByte RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon R9 380X
  • Speicher: 100 GByte 
  • DirectX: Version 12

Hierbei ist es wichtig anzumerken, dass die Mechaniken von Fighting Games eng mit der Framerate der Spiele verbunden sind, weshalb diese meistens auf 60 begrenzt sind. Die oben genannten Systemanforderungen sollen laut Bandai Namco ausreichen, um diese 60 FPS stabil halten zu können. 

Leider machen die Entwickler keine Angabe darüber, auf welche Auflösung sich die Angaben beziehen. Wir gehen von 1920 x 1080 aus. 

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit 
  • Prozessor: Intel Core i7-7700K oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 16 GByte RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce RTX 2070 oder AMD Radeon RX 5700 XT 
  • Speicher: 100 GByte 
  • DirectX: Version 12

Tekken 8 lässt im neuen Trailer die Muskeln der Unreal Engine 5 spielen Video starten 1:16 Tekken 8 lässt im neuen Trailer die Muskeln der Unreal Engine 5 spielen

Wie man sehen kann, sind auch die empfohlenen Anforderungen nicht allzu hoch. Lediglich beim Speicher muss man aufpassen. Wer Tekken 8 auf PC spielen möchte, sollte mindestens 100 Gigabyte frei haben. Eine SSD wird wohl nicht vorausgesetzt, allerdings würden wir es empfehlen.

Was ist mit Intel Grafikkarten? Wir können nur mutmaßen: Die langsamste Intel Arc-Grafikkarte, die A380, ist etwa so schnell wie eine Nvidia GTX 1650 Super oder eine Radeon RX 6500 XT. Sie sollte dementsprechend performant genug sein, um das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde anzutreiben. Wie gut das Spiel laufen wird, ist aber auch von den Treibern abhängig.

Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024 und kann über Steam vorbestellt werden. Das Spiel erscheint auch für Xbox Series X/S und Playstation 5.

Ist euer PC bereit, um mit Tekken 8 in den Ring zu steigen? Werdet ihr euren PC für das Spiel upgraden oder habt ihr schon das, was nötig ist? Was haltet ihr davon, dass Tekken 8 so groß ist? Werdet ihr euch das Spiel für die PlayStation 5 oder Xbox Series X/S holen? Schreibt es uns unten in die Kommentare! 

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.