The 7th Guest - Entwickler scheitern mit Kickstarter, Fan-Kickstarter erfolgreich

Das Fan-Sequel The 13th Doll für das legendäre Horror-Adventure The 7th Guest konnte sich nach der Hälfte der laufenden Kickstarter-Kampagne erfolgreich finanzieren. Die Entwickler des Originals waren mit ihrem offiziellen Nachfolger im Jahr 2014 gescheitert.

7th Guest: 3 scheiterte bei Kickstarter, der Fan-Nachfolger the 13th Doll ist hingegen erfolgreich. 7th Guest: 3 scheiterte bei Kickstarter, der Fan-Nachfolger the 13th Doll ist hingegen erfolgreich.

Das Fan-Sequel The 13th Doll für das legendäre Horror-Adventure The 7th Guest konnte sich nach der Hälfte der laufenden Kickstarter-Kampagne erfolgreich finanzieren. Von den geforderten 40.000 Dollar sind zum Zeitpunkt des Artikels 42.431 Dollar zusammengekommen, die Kampagne läuft noch exakt zwei Wochen.

Zuvor waren die Entwickler von Trilobyte, die Erfinder des Originals, mit The 7th Guest 3: The Collector gescheitert. Im Jahr 2014 wollte das Team 65.000 Dollar sammeln, 41.218 wurden es nur - weniger als beim inoffiziellen Fan-Sequel nach nur gut zwei Wochen.

The 7th Guest war eines der ersten Spiele, die auf CD-Rom veröffentlicht wurden. Das Adventure nutzte die neue Technik und bot für damalige Verhältnisse sensationelle Grafik. Gemeinsam mit dem Star-Wars-Spiel Rebell Assault sorgte es für den Siegeszug des CD-Rom-Laufwerks.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.