Fazit: The Artful Escape - Nackte Götter und ordentlich Drogen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Klara Linde
The Artful Escape sieht wunderbar skurril aus und greift eine interessante Materie auf. Auch die Kombination aus Sidescroller und Rhythmus-Spiel klingt erstmal spannend. Mit seiner krachigen Optik und vermutlich lärmenden Musik hat der Titel aber auch viel Potenzial zur Reizüberflutung.

Die Gretchenfrage lautet: Wie gelungen, aufdringlich oder mitreißend wird die musikalische Untermalung ausfallen? Denn in einem Spiel, in dem sich thematisch alles um Musik dreht und in dem wir rhythmische Minispiele absolvieren, wird Musik natürlich eine prominente Rolle spielen. Im Trailer hört sie sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an.

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.