Fazit: Through the Woods im Test - Viel Wald um nichts?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Christian Fritz Schneider
@Grummel_Fritz

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Spiele erfahren werden. Während Patrick durch die Schwächen von Through the Woods herausgerissen wird, schiebe ich die offensichtlichen Limitierungen eher unbewusst in den Hintergrund. Das Ergebnis: Für mich war die kurze Zeit mit dem Spiel ein durchweg spannendes Erlebnis mit einigen herausragenden Begegnungen - ich sage nur: das Auge! Patrick hat zwar mit seiner Kritik völlig Recht. Ich mit meiner Begeisterung allerdings auch.

Patrick Mittler
@thegobetween

Through the Woods hat für mich ein großes Problem: Ich kann mich nicht in den Wäldern Norwegens verlieren. Dauernd schnalzen mir kleine und große Probleme ins Gesicht. Sei es eine lustlose Sprecherin, fehlende Tiefe im mythologischen Unterbau, die eine oder andere misslungene Animation der Protagonistin oder die kaum fordernden Gegner, die mit der fehlenden Herausforderung auch jeglichen Schrecken verlieren. Und wenn es mich, aus welchem der Gründe auch immer, aus der Immersion reißt, bin ich nicht gespannt, sondern gelangweilt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.