Ultra Street Fighter 4 - PC-Version mit massiven Online-Bugs

Nach der Veröffentlichung des Fighting-Games Ultra Street Fighter 4 scheinen viele Spieler massive Probleme mit dem Online-Modus zu haben. Verbindungsabbrüche, Lags und Bugs beim Rendering verhindern normale Online-Partien, Capcom arbeitet bereits an einer Lösung.

In Ultra Street Fighter 4 kämpfen wir nicht nur gegen unsere Kontrahenten, sondern wohl auch gegen massive Bugs - Spielabstürze, Lags und stotternde Animationen scheinen wohl gehäuft aufzutreten. Capcom hat bereits Verbesserungen versprochen. In Ultra Street Fighter 4 kämpfen wir nicht nur gegen unsere Kontrahenten, sondern wohl auch gegen massive Bugs - Spielabstürze, Lags und stotternde Animationen scheinen wohl gehäuft aufzutreten. Capcom hat bereits Verbesserungen versprochen.

Nur einen Tag ist das Fighting-Game Ultra Street Fighter 4 auf dem Markt, doch bereits jetzt häufen sich die Beschwerden über den Online-Modus der PC-Version.

So scheinen massive Verbindungsprobleme Online-Partien fast unmöglich zu machen. Neben allgemeinen Lags treten aber auch Probleme beim Rendern auf, Animationsstufen werden übersprungen oder das Spiel läuft in Zeitlupe ab.

Auch der Vorgänger Super Street Fighter 4: Arcade Edition soll unter ähnlichen Problemen gelitten haben, nachdem der Multiplayer von Games For Windows Live auf Steamworks migriert wurde.

Im offiziellen Steam-Forum hat sich der Publisher Capcom bereits zu Wort gemeldet und einen baldigen Fix der Probleme versprochen. Scheinbar scheint das Problem am Spielclient zu liegen, der sich immer und immer wieder mit dem Online-Gegner verbinden will - und damit de facto eine ungewollte DDoS-Attacke startet.

Neben den Verbindungsproblemen klagen Spieler aber auch über unvermittelte Spielabstürze ohne jegliche Fehlermeldung.

Ultra Street Fighter 4 ist nach Super Street Fighter 4: Arcade Edition und Street Fighter 4 die dritte Ausführung des vierten Teils der Prügelspiel-Serie. Der Titel wurde am 08. August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Ultra Street Fighter 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.