Seite 3: Unreal 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Roboter in der Matrix

Der neue Flammenwerfer ist, dank eines aufwendigen Partikelsystems, die grafisch beeindruckendste Waffe. Der neue Flammenwerfer ist, dank eines aufwendigen Partikelsystems, die grafisch beeindruckendste Waffe.

Mission Nummer 3 der E3-Vorführung: wieder eine totale Änderung des Szenarios. Diesmal geht es in eine Matrix-artige Maschinenwelt, mit irisartig aufklappenden Automatiktüren und massenhaft merkwürdiger Technologie. Obwohl dies ein Indoor-Level ist, sind die meisten Räume hoch und weit. Mike Verdu erklärt: »Wir möchten keine kleinen Gebäude mehr oder die Enge, die es in vielen Shootern gibt.« Anfangs stoßen wir nicht auf Gegner, nur merkwürdige Insekten-artige Wesen unter großen, unzerstörbaren Glaskuppeln fallen uns auf. Plötzlich attackieren schwebende Wachroboter. Als der erste abgeschossen ist, erleben wir, welche Rolle die Insektenbiester spielen: Prompt hoppelt eines zu den rauchenden Bot-Überresten und repariert ihn. Roberts feuert auf das Tierchen und erlegt es, aber fast sofort entsteht unter der Glaskuppel ein neues. Das zwingt den Spieler, über den »Leichen« besiegter Gegner noch eine Weile Wache zu halten, um die Reparier-Insekten abzuwehren. Zum Glück gehen die Bots nach einer Minute endgültig kaputt.

Der Skaarj kehrt zurück

In manchen Levels platzieren Sie außer Energiebarrieren auch solche Automatikkanonen an beliebigen Stellen. In manchen Levels platzieren Sie außer Energiebarrieren auch solche Automatikkanonen an beliebigen Stellen.

Zum Abschluss unserer »irrealen Reise« zeigt Verdu uns noch den neuen Skaarj. Der wird ähnlich spannend eingeführt: Wir fahren mit einem Fahrstuhl, der oben ein Glasdach hat. Plötzlich bleibt er stehen, die Lichter im Schacht gehen nach und nach aus, etwas Schweres landet oben auf der Kabine - und versucht in den Fahrstuhl einzudringen. Wir flüchten aus der Tür, mit dem Skaarj auf den Fersen. Sehr gruselig, zumal der Fiesling wieder seinen typischen Kampfstil draufhat: Er weicht leicht den meisten Geschossen aus und kann weit springen. Der Skaarj ist als einziges Monster dem Vorgänger entlehnt, alle anderen Wesen haben die Designer neu entwickelt. Unter anderem geht es gegen terranische Marine-Truppen, menschliche Söldner, die vierarmigen Izerianer, Robot-Amazonen, die amphibischen Shan und die Drakk-Roboter. Die KI soll angeblich in der Lage sein, im Kampf eine »Kosten-Nutzen-Analyse« durchzuführen, etwa den Schaden von einem Sturz in Kauf zu nehmen, um ein ungünstig gelegenes Heilpaket zu erreichen. (GUN)

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.