Unreal Tournament 2007 - heißt jetzt anders, aktueller Termin

Der Trubel um Gears of War hat sich so langsam gelegt. Jetzt kann sich Hersteller Epic auch wieder um das in letzter Zeit etwas vernachlässigte Unreal Tournament 2007 kümmern. Auf einer Presseveranstaltung in den USA haben die Entwickler jetzt eine Namensänderung verkündet: Unreal Tournament 2007 soll ab jetzt Unreal Tournament 3 heißen. Zum Glück will uns Epic nicht damit sagen, dass der Multiplayer-Shooter erst 2008 erscheint. Gegenüber IGN haben die Programmierer bekräftigt, dass ihr Werk im zweiten Halbjahr 2007 im Laden liegen soll. Übrigens: Unreal Tournament 3 wird ein Multiplattformprodukt. Es soll gleichzeitig für PC, PlayStation 3 und jetzt erstmals auch offiziell bestätigt für Xbox 360 erscheinen.

Unreal Tournament 3? Also wir haben Unreal Tournament, Unreal Tournament 2003 und Unreal Tournament 2004 bislang auf dem PC gesehen. Böse Zungen mögen behaupten, dass UT 2003 so schlecht war, dass man es gleich unter den Tisch hätte kehren sollen. Epic meint mit dem offensichtlich falschen Namen wohl eher, dass es UT 2003 und 2004 als zwei Evolutionsstufen eines Spiels mit nur marginalen Unterschieden betrachtet. Unreal Tournament 3 soll dagegen -- pr-technisch gesehen -- dann der große Schritt werden. Auch Xbox-Fans dürfte die Zählung leichter fallen: Die konnten bislang zwei Unreal Championships auf der ersten Version ihrer Konsole bewundern.

Epic hat auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Den finden Sie bislang nur auf der Website von IGN.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.