Vampire Bloodlines 2 ist ein Loch, in dem Träume versinken

Nach der Wiederauferstehung von Bloodlines 2 analysieren Micha und Géraldine den neuen Trailer, Entwickler und alle Änderungen an der Rollenspiel-Fortsetzung.

Vampire Bloodlines 2 ist ein Loch, in dem Träume versinken Video starten 1:33:43 Vampire Bloodlines 2 ist ein Loch, in dem Träume versinken

Der neue Trailer zu Bloodlines 2 ist enthüllt, das neue Entwicklerstudio bekanntgegeben und die wichtigsten Änderungen aus dem Sack. Bloodlines-Fans Micha und Géraldine sind jetzt nicht enttäuscht - sie sind nur wütend.

Was steckt hinter der Entwicklungshölle von Bloodlines 2? Was sollte es ursprünglich einmal werden und was ist es nun? Warum ist der erste Teil eigentlich so unglaublich fortsetzungswürdig?

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht
  • Géraldine zählt Vampire: The Masquerade - Bloodlines zu ihren absoluten Lieblingsspielen. So sehr, dass sie lange LARP im Vampire-Universum gespielt hat und sich dafür nur ein bisschen schämt! Bloodlines 2 war ihre große Hoffnung - bis jetzt.
  • Micha ist ein echter Vampir und außerdem absoluter Paradox- und Bloodlines-Experte. Drei perfekte Voraussetzungen also, um die Zukunft des Rollenspiels messerscharf analysieren zu können!

Warum sind die Änderungen an Bloodlines 2 tragischer, als es auf den ersten Blick scheint? Warum war die Vorgehensweise von Paradox womöglich trotzdem die einzig richtige Entscheidung? Wieso ist der Charme des Originals nur so schwer nachzuahmen? Was macht seine einzigartige Mischung aus Horror und Humor aus? Und wie geht es denn nun weiter?

Das alles und mehr seht ihr oben im Video, oder ihr hört es hier im Podcast:

GameStar Podcast

Vampire Bloodlines 2 ist ein Loch, in dem Träume versinken

Nach der Wiederauferstehung von Bloodlines 2 analysieren Micha und Géraldine den neuen Trailer, Entwickler und alle Änderungen an der Rollenspiel-Fortsetzung. Schluss mit überzuckerten Energy Drinks, probiert doch mal HOLY aus! Mit unserem Code GAMESTAR5 bekommen Neukunden 5 Euro Rabatt und das Probierpaket für nur 14,99 Euro! Auf zum Shop: https://de.weareholy.com/discount/GAM... (Werbung)

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.