Wann kommt euer Spiel? - Wenn wir wieder nüchtern sind!

Wenn es nicht gerade um Duke Nukem Forever geht, sind Release-Termine eine eher trockene Sache. Einige Entwickler halten sich bei Steam aber nicht an die Konventionen. Hier sind 10 Ausreißer beim Thema Veröffentlichungs-Datum.

von Christian Fritz Schneider,
28.11.2016 13:43 Uhr

Mit der Release-Version von Overland kann man laut Steam-Seite pünktlich zum Ende der Welt rechnen. Es gibt noch mehr solcher Einträge auf Steam.Mit der Release-Version von Overland kann man laut Steam-Seite pünktlich zum Ende der Welt rechnen. Es gibt noch mehr solcher Einträge auf Steam.

Ich bringe gerade unsere Spiele-Datenbank auf den neusten Stand für 2017. Und dabei fallen mir nicht nur viele Karteileichen vor die Füße. Auf der Suche nach aktuellen Release-Terminen für kommende Spiele, sind mir auch ein paar ungewöhnliche Angaben auf den Steam-Seiten für neue PC-Spiele aufgefallen.

Während die meisten Entwickler entweder genaue Termine oder ein nüchternes »2017« oder nur ein »TBA« eintragen, nutzen zehn Teams die Freiheit, die Steam den Devs beim Release-Datum gibt, für etwas kreativere Angaben.

10 ungewöhnliche Release-Termine auf Steam

Und sonst so 2017? Diese Open-World-Spiele kommen nächstes Jahr


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen