Seite 2: Weihnachten in MMOs - In diesen Online-Rollenspielen weihnachtet es sehr!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Secret World Die schaurige Krampus-Nacht

Das gruselige Mystery-MMO The Secret World feiert Weihnachten auf schauerliche Art. Denn wie es sich für ein Grusel-Game gehört, kommt hier nicht etwa der fröhliche Weihnachtsmann. Vielmehr kriegen wir es in Funcoms Horror-Game mit dem grausigen Krampus zu tun. Dazu kommt noch eine Questreihe um das Ende der Welt und die gar grässliche Weihnachtsverschwörung, an deren Rätseln wir uns die Zähne ausbeißen dürfen. Alberne Kostüme im Weihnachts-Look sind natürlich ebenfalls zu haben. Der schaurig-schöne Weihnachts-Spaß geht noch bis zum 2. Januar.

Der Krampus merkt sich gut, wer nicht artig war. Der Krampus merkt sich gut, wer nicht artig war.

WildStar - Ohne Kommerz, kein Herz!

WildStar hat eine besonders bissige Art, Weihnachten zu feiern. Denn in dem abgedrehten SciFi-MMO ist Weihnachten ein reines Konsumfest, das sich fest in der Hand des skrupellosen und gierigen Protostar-Konzerns befindet. Daher müssen wir auch in einem völlig überfüllten Einkaufszentrum allerlei spaßige Quests erledigen. Beispielsweise putzige Wiesel vertreiben, fehlerhafte Preise ausbessern und gegen durchgedrehte Verkaufs-Bots antreten. Als Belohnung gibt es verrückte Kostüme und anderen Kram vom Protostern-Konzern. Das abgedrehte Event geht bis zum 2. Januar 2017.

In WildStar geht es zu Weihnachten nur um Konsum. In WildStar geht es zu Weihnachten nur um Konsum.

Guild Wars 2 - Das Fest der irren Spielzeuge

In ArenaNets Online-Rollenspiel Guild Wars 2 erscheint jedes Jahr der Asura-Weihnachts-Wichtel Tixx mit seiner fliegenden Spielzeugfabrik über der Stadt Götterfels, wo er bis zum 10. Januar 2017 bleiben wird. Normalerweise sollte Tixx alle mit Spielzeugen und Geschenken bescheren, doch seine Spielzeugfabrik hat eine Fehlfunktion und daher laufen die Spielzeuge Amok. Wer also schon immer mal Puppen, Plüschtiere und Zinnsoldaten verdreschen wollte, kommt hier voll auf seien Kosten. Dazu kommen noch Schneeballschlachten, Sprungrätsel und neue Kostüme.

Mechanische Spielzeuge machen uns in Guild Wars 2 das Leben schwer. Mechanische Spielzeuge machen uns in Guild Wars 2 das Leben schwer.

Final Fantasy 14 - Ein Herz für Kinder

Final Fantasy 14 hat ein Herz für Kinder. Denn die Katzendame Amh Garanjy will den Kindern des örtlichen Krankenhauses eine Freude machen und ihnen Geschenke bringen. Das alles findet vor dem Hintergrund des Sternenlichtfests statt, dem Weihnachts-Äquivalent in Final Fantasy 14. Wer Amh Garanjy hilft und die Kinder beschenkt, bekommt selbst Geschenke, darunter Weihnachtsmusik fürs Housing und Santa-Claus-Kostüme. Allerdings geht die Aktion nur bis zum 31. 12. 2016.

Denkt doch einmal an die Kinder! Denkt doch einmal an die Kinder!

Black Desert Online - Free2Play zu Weihnachten

Black Desert Online bietet ein eher beschauliches Weihnachten. Wir können Schneetreiben erleben und Santa Claus selbst fliegt über den Himmel. Dazu gibt es noch passende Weihnachts-Kostüme im Echtgeld-Shop. Außerdem spendiert Publishers Kakao-Games jedem Spieler, der das wunderschöne Sandbox-MMO noch nicht kennt, sieben Tage kostenlose Spielzeit. Dazu braucht man lediglich einen kostenlosen Account bei Kakao-Games. Die Aktion gilt allerdings nur bis zum 4. Januar 2016.

Das Sandbox-MMO ist über die Feiertage kostenlos spielbar! Das Sandbox-MMO ist über die Feiertage kostenlos spielbar!

Blade & Soul - Das Fest der Hiebe!

NCSofts Kung-Fu-MMO Blade & Soul bringt uns die volle Dröhnung an Weihnachts-Kitsch. Wir bekommen besonders schrille Weihnachtsmann-Outfits und wer mag, kann im Dungeon »Kältelager« etwas ganz Besonderes erleben. Darin können wir mit Schneekanonen Eiswichtel abknallen, bis schließlich der dicke Yeti-Boss erscheint und mitmischt. Dieser spendiert dann bei seinem Ableben noch mehr Weihnachts-Kram. Wir können außerdem noch Geschenke kaufen, die wir aber ausschließlich an andere Spieler weitergeben und nicht selbst öffnen dürfen. Das Event geht bis zum 18. Januar und setzt Stufe 16 oder höher voraus.

Schrille Kostüme gibt's in Blade & Soul. Schrille Kostüme gibt's in Blade & Soul.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.