Xbox Series X: Erste Bilder offenbaren das weiße Modell ohne Laufwerk

Die nächste Xbox wurde abgelichtet.

Die neue Series X ist wohl weiß und hat kein Laufwerk. (Bild: dbrand) Die neue Series X ist wohl weiß und hat kein Laufwerk. (Bild: dbrand)

Nach wochenlangen Gerüchten sind jetzt erst Bilder der nächsten Xbox-Konsole geleakt worden: eine weiße Xbox Series X ohne Disk-Laufwerk. Der Leak stammt von Exputer, die schon im Februar exklusive Informationen über die Konsole geleakt haben.

Warum ist das wichtig: Nach dem großen FTC-Leak vom letzten Jahr ist bekannt, dass Microsoft einen Refresh der Xbox Series X in Planung hat. Die Konsole mit dem Codenamen »Brooklin« sollte eine digitale Version jetzigen Konsole sein. Der neue Leak bestätigt diese Pläne nunmehr. 

Aussehen: Das Design der Konsole ist wenig überraschend unspektakulär.

  • Weiße Xbox Series X
  • Wahrscheinlich mit dem Finish der weißen Xbox Series S
  • Kein Disk-Laufwerk auf der Vorderseite

Die Bilder könnt ihr über den Link oben einsehen. Die Qualität ist allerdings sehr niedrig. 

Unter der Haube: Die Änderungen im Inneren der Konsole halten sich wohl in Grenzen. Laut den Informationen vom Februar sollte die neue Xbox Series X einen verbesserten Heat-Sink besitzen. Sollte Microsoft sich nah an den geleakten Plänen halten, könnte die interne SSD ein Upgrade auf 2 Terabyte erhalten. 

Preis: Es gibt hierzu keine konkreten Informationen. Im FTC-Leak von Microsoft ist die Rede vom gleichen Preis, wie die aktuell verfügbare Series X. Exputer glaubt, dass die digitale Konsole etwas günstiger sein sollte. 

Verfügbarkeit: Gerüchte deuten auf eine Veröffentlichung zwischen Juni und Juli. 

Was haltet ihr von dieser weißen Xbox Series X? Sollte sie günstiger als die jetzige sein und falls ihr noch keine besitzt, würde sie euch zum Kauf bewegen? Was haltet ihr davon, dass sie kein Laufwerk haben wird? Kauft ihr noch physische Spiele oder spielt ihr fast ausschließlich digital? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.