Fazit: Windows 10 Anniversary Update - Das bringt das Service Pack für Windows 10

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Windows 10 per Windows 7-Key aktivieren - Selbstversuch auf mehreren PCs und bei Hardwaretausch Video starten 11:21 Windows 10 per Windows 7-Key aktivieren - Selbstversuch auf mehreren PCs und bei Hardwaretausch

Nils Raettig: Wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich das Anniversary Update für Windows 10 nur aufgrund der versprochenen Änderungen am Windows Store. Viele der anderen Neuerungen haben zwar durchaus das Potenzial, das Betriebssystem zu verbessern und komfortabler zu machen. Ich persönlich gehöre allerdings zu den Windows 10-Nutzern, die von vielen neuen Funktionen wie Cortana, dem Browser Edge oder dem Benachrichtigungscenter bislang so gut wie keinen Gebrauch machen – und ich denke nicht, dass mir das Anniversary Update genug Gründe liefern wird, das zu ändern.

Klar, man soll niemals nie sagen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aus Spielersicht ist eine Verbesserung des Windows Stores und vor allem die Aufhebung so mancher nerviger Beschränkung aber klar am Wichtigsten. Ich bin gespannt, wie viele Baustellen des Stores Microsoft bis zum Sommer in den Griff bekommt. Einige Windows-10-Probleme abseits des Stores werden aber vermutlich auch nach dem Update noch bestehen bleiben, etwa die störende Zweiteilung in alte und neue Systemsteuerung oder die in Sachen Datenschutz fragwürdige Voreinstellung des Betriebssystems.

Ebenfalls interessant:

Spiele-Übersicht: Diese Titel kommen exklusiv für Windows 10
FAQ zum Windows Store: Spiele als Windows App
Windows 10 Mobile und Continuum: Wie gut ist das mobile Windows 10?

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.