Windows 7 - Schon jetzt beliebt bei Spielern

Windows 7 scheint zu schaffen, was Windows Vista versagt blieb: auch bei Spielern das robuste Windows XP abzulösen. Obwohl Windows 7 noch nicht verkauft wird, wird die Vorab-Version bereits bei über acht Prozent der Spieler eingesetzt.

von Georg Wieselsberger,
19.09.2009 10:00 Uhr

Valve erhebt jeden Monat Daten über die Rechner seiner Steam-Kunden. Die Daten für August 2009 zeigen vor allem eine überraschende Tatsache: obwohl Windows 7 in seiner fertigen Version erst am 22. Oktober erscheint, nutzen bereits jetzt über acht Prozent aller Steam-Nutzer das neue Betriebssystem.

Dabei entfallen 5,41 Prozent auf die 64-Bit-Version und 2,96 Prozent auf die 32-Bit-Variante. Es dürfte sich hauptsächlich um den Release Candidate von Windows 7 handeln, der kostenlos erhältlich war und noch bis März 2010 uneingeschränkt funktioniert.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen