Windows 8 - Beta-Version noch beliebter als bei Windows 7

Laut Microsoft wird die Beta-Version von Windows 8 deutlich öfter eingesetzt als die Beta-Version von Windows 7 im Jahr 2009.

Zwar hört man überall Kritik an der Metro-Oberfläche von Windows 8 und Klagen über den fehlenden Startbutton im Desktop-Modus des Betriebssystems, doch der tatsächlichen Nutzung der aktuellen Consumer Preview-Version scheint dies nicht abträglich zu sein.

Wie das Windows-Team über den offiziellen Twitter-Account @BuildWindows8 mitteilt, wird Windows 8 Consumer Preview mehr als doppelt so oft eingesetzt wie die Windows 7 Beta-Version zum gleichen Zeitpunkt. Leider fehlen weitere Angaben oder genauere Zahlen, auch ist unklar, was genau Microsoft als »Nutzung« definiert, da auch die Beta-Version von Windows 8 nicht für den normalen Alltagseinsatz gedacht ist.

Wie Microsoft Anfang März bekanntgab, wurde Windows 8 Consumer Preview innerhalb eines Tages eine Million Mal heruntergeladen. Die nächste Vorab-Version ist laut inoffiziellen Informationen für Ende Mai oder Anfang Juni geplant und soll Windows 8 Release Preview heißen.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.