Windows 8 - Beta-Version noch beliebter als bei Windows 7

Laut Microsoft wird die Beta-Version von Windows 8 deutlich öfter eingesetzt als die Beta-Version von Windows 7 im Jahr 2009.

von Georg Wieselsberger,
23.04.2012 09:57 Uhr

Zwar hört man überall Kritik an der Metro-Oberfläche von Windows 8 und Klagen über den fehlenden Startbutton im Desktop-Modus des Betriebssystems, doch der tatsächlichen Nutzung der aktuellen Consumer Preview-Version scheint dies nicht abträglich zu sein.

Wie das Windows-Team über den offiziellen Twitter-Account @BuildWindows8 mitteilt, wird Windows 8 Consumer Preview mehr als doppelt so oft eingesetzt wie die Windows 7 Beta-Version zum gleichen Zeitpunkt. Leider fehlen weitere Angaben oder genauere Zahlen, auch ist unklar, was genau Microsoft als »Nutzung« definiert, da auch die Beta-Version von Windows 8 nicht für den normalen Alltagseinsatz gedacht ist.

Wie Microsoft Anfang März bekanntgab, wurde Windows 8 Consumer Preview innerhalb eines Tages eine Million Mal heruntergeladen. Die nächste Vorab-Version ist laut inoffiziellen Informationen für Ende Mai oder Anfang Juni geplant und soll Windows 8 Release Preview heißen.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen