Windows 8 schlägt Windows 7 - 40 Millionen Verkäufe in einem Monat

Erst gestern gab es erste Hinweise darauf, dass Windows 8 zumindest besser angenommen wird als das oft damit verglichene Windows Vista. Nun gibt es offizielle Zahlen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, gab Tami Reller, Finanz- und Marketingchefin des Windows-Bereichs, erste Verkaufszahlen für Windows 8 bekannt. Demnach hat sich Windows 8, das seit dem 26. Oktober erhältlich ist, innerhalb des ersten Monats 40 Millionen Mal verkauft.

Zum Vergleich: das beliebte Windows 7erreichte in den ersten zehn Wochen knapp über 60 Millionen. Diese Zahlen belegen laut Reller, dass Upgrades auf Windows 8 schneller durchgeführt werden als das noch bei Windows 7 der Fall war. Allerdings sind in diesen Zahlen auch die Verkäufe an PC-Hersteller enthalten, doch das war bei den vergleicbbaren Angaben zu Windows 7 ebenso der Fall.

Wie oft Microsoft seine Surface-Tablets mit Windows RT verkaufen konnte, verriet Reller nicht, die erstmals nach dem Abgang von Steven Sinofsky als Leiterin eines wichtigen Windows-Bereiches vor Investoren auftrat.

Microsoft Windows 8 - Neue Funktionen für Spieler und andere Profis ansehen

zu den Kommentaren (101)

Kommentare(97)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.