Xbox One - Könnte mit Sky-Abonnements ausgeliefert werden (Update: Sky dementiert)

Dass die Xbox One mehr als ihre Vorgänger als Heimkino-Zentrale dienen soll wurde schon während der Präsentation durch Microsoft deutlich. Eventuell geht der TV-Anstrich sogar so weit, dass die Konsole hierzulande mit Pay-TV-Abonnements ausgeliefert wird. Mittlerweile hat Sky das dementiert.

von Dennis Ziesecke,
07.06.2013 17:23 Uhr

Sky bietet keine Abos in Zusammenspiel mit der Xbox One an. Sky bietet keine Abos in Zusammenspiel mit der Xbox One an.

Update 7. Juni 2013: Mittlerweile hat Sky gegenüber dem Magazin MCV UK Stellung zu diesem Thema genommen. Demnach gibt es derzeit keine Pläne, Exemplare der Xbox One gemeinsam mit einem Sky-Abonnement zu verkaufen. Allerdings hat Sky großes Interesse daran, seine Inhalte via Xbox Live auf der Xbox One anzubieten. Andere Arten der Kooperation sind jedoch nicht geplant.

Originalmeldung: In den USA investierte Microsoft größere Summen, um die Xbox One mit den wichtigsten TV-Sendern zu vernetzen und um exklusive TV-Produktionen zu bekommen. Auch im Sportbereich soll Microsoft intensiv investieren - so ist der US-Sportsender ESPN als Partner der Xbox One zum Start mit dabei.

US-Sport interessiert in Deutschland allerdings bestenfalls eine Minderheit. Hierzulande gilt Fußball synonym für Sportveranstaltungen. Wie MCV UK nun berichtet, wird Microsoft die Xbox One mit Abonnements des Pay-TV-Senders Sky ausliefern. Sky hält in Deutschland unter anderem die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga und würde sich daher als Partner für Microsoft anbieten. Auch SkyGo dürfte dann wie bereits bei der Xbox 360 fester Bestandteil der Konsole werden.

Bislang kommentiert Microsoft die Sky-Gerüchte nicht weiter. Auf der E3 in der kommenden Woche werden aber sowohl Sony als auch Microsoft mehr Informationen über ihre kommenden Konsolen bekannt geben.

Xbox One - Bilder zur neuen Xbox-Live-Oberfläche ansehen


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen