Xbox One & Windows 10 - Release-Ausblick auf 2016

Laut Microsoft haben sich alle neueren exklusiven Xbox-One-Spiele über Weihnachten 2015 jeweils mehr als eine Million Mal verkaufen können. Für Frühling 2016 kündigt das Unternehmen zudem eine Open-Beta zu Fable Legends.

Microsoft hat Details zur Xbox-Performance über die Weihnachtsfeiertage 2015 verraten. Außerdem gibt es eine Release-Vorschau auf 2016. Microsoft hat Details zur Xbox-Performance über die Weihnachtsfeiertage 2015 verraten. Außerdem gibt es eine Release-Vorschau auf 2016.

Microsoft informiert in einem umfangreichen Blog-Eintrag auf der offiziellen Xbox-Webseite über die erfolgreichen Weihnachtsfeiertage 2015 für die Xbox-Community und gibt einen kleinen Ausblick auf die Spiele, die alle Besitzer der Xbox One für 2016 erwarten können.

Am 28. Dezember 2015 wurde demnach ein neuer Nutzerrekord aufgestellt: Noch nie zuvor waren mehr Spieler gleichzeitig bei Xbox Live angemeldet als am Montag nach den Weihnachtsfeiertagen. Auch die Stunden Spielzeit, die Xbox-Besitzer über die Feiertage mit der Xbox One und der Xbox 360 verbracht haben, sind lauft Microsoft im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.

Zudem haben sich dem Konsolenhersteller und Publisher zufolge die Exklusivtitel Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 6 und Gears of War: Ultimate Edition alle jeweils mindestens eine Million Mal verkaufen können.

Entsprechend hohe Erwartungen hat Microsoft dann auch an 2016 - und veröffentlicht eine kleine Release-Liste mit kommenden Exklusivspielen:

Außerdem sollen sämtliche Versionen von Minecraft im Verlauf des Jahres 2016 ebenfalls massiv aktualisiert werden. Konkrete Details verrät Microsoft aber noch nicht.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.